Zum Seiteninhalt springen
Unsere Patientinnen können sicher sein, bei uns sowohl medizinisch als auch menschlich kompetent behandelt zu werden.

Prof. Dr. med. Rüdiger Klapdor - Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

Hilfe bei gynäkologischen Erkrankungen

In der Abteilung für Gynäkologie werden besonders gewebeschonende operative Methoden eingesetzt, zum Beispiel die Minimal Invasive Chirurgie (MIC), die Lasertherapie, oder die Ultraschalltechnik. Wir bilden junge Ärzte aus und Fachärzte spezialisieren sich bei uns und erlernen die fortgeschrittenen operativen Techniken.

Einer unserer Schwerpunkte ist die gynäkologische Onkologie. Als zertifiziertes Brust- und gynäkologisches Krebszentrum behandeln wir folgende Krebsarten: Brustkrebs, Eierstockkrebs, Eileiterkrebs Gebärmutterhalskrebs, Gebärmutterkrebs sowie Krebs der Scheide.

Ebenso sind wir als zertifiziertes Endometriosezentrum auf die Behandlung von Endometriose sowie Myomen spezialisiert. Wir sind seit 2019 das erste Zentrum für operative Reproduktionsmedizin in Deutschland. Reproduktive Operationen bei unerfülltem Kinderwunsch nehmen unsere spezialisierten und von der ESHRE (European Society of Human Reproduction and Embryology) zertifizierten Operateure vor. Auf den folgenden Seiten stellen wir unser Leistungsspektrum vor. Unsere Patientinnen können sicher sein, bei uns sowohl medizinisch als auch menschlich kompetent behandelt zu werden.

Zertifikate