Zum Seiteninhalt springen

Unter den sogenannten „Volkskrankheiten“ – dies sind die zahlenmäßig wichtigsten Krankheiten in unserer Bevölkerung – sind viele urologische Erkrankungen zu finden. Einige Beispiele: Der Prostatakrebs ist die häufigste aller Krebserkrankungen des Mannes. Circa 10 bis 15 Prozent aller Menschen in Deutschland mussten schon einmal wegen eines Nierensteinleidens behandelt werden. Circa 60 bis 80 Prozent aller Männer haben im Alter von über 60 Jahren eine gutartig vergrößerte Prostata.

Das Ziel unserer Klinik ist es, unsere Patienten auf dem besten medizinisch-ärztlichen Qualitätsniveau zu versorgen. Unser Augenmerk richtet sich nicht nur auf anspruchsvolle Technik sondern vor allem auf die menschlichen Befindlichkeiten unserer Patienten. Kurz gesagt, uns geht es um eine „Urologie mit Herz“.

Daher bemühen wir uns auch, wenn es die Situation einmal erfordert,  Angehörige mit im Zimmer des betreffenden Patienten unterzubringen. Weitere Informationen zur Unterbringung finden Sie in den Informationen für Patienten des Albertinen Krankenhauses.

Zu den Patienteninformationen

Zur Übersicht Über uns