Zum Seiteninhalt springen

Manchmal unauffällig und kaum bemerkbar, manchmal markiert durch ein Tor, eine Zäsur und abrupte Veränderungen, stets jedoch begleitet von der Notwendigkeit zur Trennung, Neuorientierung, Reorganisation und Anpassung an den Wandel.

Globale Umbrüche prägen aber unser Erleben im Alltag. Übergänge oder gar eine Zeitenwende sind auch in der Psychodynamik und Psychoanalyse spürbar: Mit der Pandemie haben sich neue, digitale Formen der Information und des Kontakts in der Behandlung und Weiterbildung etabliert.

Solchen Übergängen wie auch den dazugehörigen Unsicherheiten und Zweifeln wollen wir uns in der Tagung 2024 zuwenden und gemeinsam reflektieren und diskutieren.

Auch 2024 wird es die Möglichkeit geben, zwischen der Präsenzveranstaltung auf Langeoog mit Hauptvorträgen, Seminaren, Foren und Diskussionsrunden und der Videoaufzeichnung der Hauptvorträge zu wählen.

Weitere Informationen zu der Tagung finden Sie hier.