Stiftung Zukunft Amalie

Helfen Sie uns helfen - werden Sie Gesundheitsstifter

Die Förderung der medizinischen Infrastruktur und Versorgung im Ev. Amalie Sieveking Krankenhaus in Hamburg-Volksdorf hat sich die Stiftung Zukunft Amalie (Langform: Stiftung Zukunft Evangelisches Amalie Sieveking-Krankenhaus in den Walddörfern) zum Ziel gesetzt. Gegründet wurde die rechtlich selbstständige Stiftung im Juli 2001 von Prof. Dr. med. Hans Jörn Braun, dem langjährigen, ehemaligen Chefarzt und Ärztlichen Direktor am Ev. Amalie Sieveking Krankenhaus.

Im hoffnungsvollen Stiftungsnamen ist das zentrale Anliegen ausgedrückt, die christliche Zielsetzung der „Amalie“ zu stützen und zu stärken: einen hohen Standard fachlicher Kompetenz zu verbinden mit einer Achtsamkeit des Herzens in der Zuwendung zu Patientinnen und Patienten. Die Stiftung möchte auch Bindeglied sein zwischen Förderern und Mitarbeitenden, Ärzten, Pflegekräften und Seelsorgenden in der "Amalie". Für diese Zielsetzung ist uns jeder Spendenbetrag herzlich willkommen.

Prof. Dr. Fokko ter Haseborg
Vorstandsvorsitzender Stiftung Zukunft Amalie