Veranstaltung: Herzbrücke-Benefizkonzert im New Living Home

  • New Living Home
    Julius-Vosseler-Straße 40
    22527
    Hamburg

Am Donnerstag, 14. Mai 2020, um 19 Uhr findet im New Living Home wieder ein Benefizkonzert zugunsten der Herzbrücke statt. Der hochtalentierte junge italienische Pianist Nicola Losito spielt Werke von Domenico Scarlatti und Franz Liszt sowie die bekannte Sonate „Pathétique“ und die „Mondschein-Sonate“ von Ludwig van Beethoven, passend zum Jubiläumsjahr anlässlich des 250. Geburtstags des berühmten deutschen Komponisten. Der Erlös des Konzerts kommt der Herzbrücke zugute. Das Gemeinschaftsprojekt der Albertinen-Stiftung und des Albertinen Herz- und Gefäßzentrums, das ausschließlich mit Spenden finanziert wird, hat seit 2005 bereits mehr als 300 schwer herzkranken Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten mit einer dringend nötigen Herzoperation in Hamburg oder Kabul das Leben retten können.

Nicola Losito, 1995 im italienischen Udine geboren, begann sein Studium bei Maria Puxeddu und war bis 2019 Student von Massimo Gon (einem Schüler des legendären Nikita Magaloff) an der Musikhochschule in Triest, wo er kürzlich sein Studium mit Höchstpunktzahl und Auszeichnung abgeschlossen hat. Er studiert weiterhin bei Leonid Margarius (einem Schüler von Regina Horowitz) an der Internationalen Klavierakademie Incontri col Maestro in Imola/Italien und ist bereits mit zahlreichen Preisen bei renommierten nationalen und internationalen Wettbewerben ausgezeichnet worden.

Nicola Losito ist als Solist in Italien, Österreich, Belgien, Polen, Rumänien, Serbien, Slowenien, Spanien und den USA aufgetreten. Er spielte als Solist mit dem Klagenfurter Symphonie-Orchester, dem Italienischen Philharmonie-Orchester, dem Orchester des Serbischen Nationaltheaters sowie der Ignacy Jan Paderewski Staatsphilharmonie (Bydgoszcz, Polen). Der junge Pianist hat außerdem schon zwei CDs mit Werken von Robert Schumann, Haydn, Szymanowski, Chopin und Liszt veröffentlicht. Seit 2018 ist Nicola Losito Stipendiat der Internationalen Klavierstiftung The Keyboard Charitable Trust, London (www.keyboardtrust.org), die das Konzert gemeinsam mit dem New Living Home und dem Verein New Generation e.V. organisiert.

Der Eintritt für das Konzert im New Living Home beträgt 20 Euro, für Mitglieder von New Generation 15 Euro. Karten gibt es an der Abendkasse. Reservierungen nimmt der Verein New Generation e.V. ab 1. April 2020 entgegen (Tel. 040 / 27 81 67 67 oder im Internet unter www.new-generation-hh.de/veranstaltungen/kultur/).

Bei dieser Veranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich.

Weitere Veranstaltungen

Abgesagt - Gedenkgottesdienst für „still geborene Kinder"

Angesichts der aktuellen Situation haben wir uns für die Absage des Gottesdienstes für still geborene Kinder entschieden und laden stattdessen zu einer gemeinsam durchgeführten Aktion ein.

  • Albertinen Krankenhaus
Zur Veranstaltung

Abgesagt - Infoabend für werdende Eltern (Amalie)

Hebammen, Schwestern, Stillberaterinnen sowie Chef- oder Oberarzt stellen sich Ihren Fragen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

  • Ev. Amalie Sieveking-Krankenhaus
Zur Veranstaltung

Abgesagt - Lichtbildvortrag Israel: Wasser, Wüsten, Wirkungsstätten - eine Landschaftsshow

Pastor Bobrowski hat schon mehrfach Reisen nach Israel begleitet. Er berichtet in einer privaten Fotoshow von „Wasser und Wüsten“ im Norden und Süden des Landes.

  • Residenz am Wiesenkamp
Zur Veranstaltung

Abgesagt - Infoabend für werdende Eltern (Albertinen)

Leider müssen wir aufgrund der derzeitigen Lage unseren Infoabend für die Geburtshilfe ausfallen lassen. Wir haben die Inhalte für Sie zusammengestellt.

  • Albertinen Krankenhaus
Zur Veranstaltung

Verschoben - MedizinKompakt: Ursachen und Formen von Parkinson- und Demenzerkrankungen

Veranstaltungsreihe für Patienten und Interessierte

  • Albertinen Krankenhaus
Zur Veranstaltung

Abgesagt - Einladung ins Café Alberti

Im beliebten Café Alberti sind Menschen mit und ohne Demenz eingeladen zu den flotten Rhythmen von Entertainer Rolf zu schwofen und bei Kaffee und Kuchen zu klönen.

  •  - 
  • Albertinen Haus - Zentrum für Geriatrie und Gerontologie
Zur Veranstaltung

Abgesagt - Konzert mit den Homefield Stompers – Let it swing

Ob klassischer Blues, erdiger New Orleans, fetziger Dixie oder Swing: aus dem umfangreichen Musikrepertoire der Jazzband Homefiled Stompers ist für jeden etwas dabei.

  • Residenz am Wiesenkamp
Zur Veranstaltung

Abgesagt - Konzert mit den Homefield Stompers – Let it swing

Ob klassischer Blues, erdiger New Orleans, fetziger Dixie oder Swing: aus dem umfangreichen Musikrepertoire der Jazzband Homefiled Stompers ist für jeden etwas dabei.

  • Residenz am Wiesenkamp
Zur Veranstaltung

Abgesagt - Geburtsvorbereitung für werdende Väter

Workshop mit Dr. Wolf Lütje, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe (Dauer ca. 90 min.)

  •  - 
  • Ev. Amalie Sieveking Krankenhaus
Zur Veranstaltung