• Immanuel Albertinen Diakonie

Am 7. Juni lädt das Albertinen Diakoniewerk um 19 Uhr zum letzten Klavierabend vor der Sommerpause in die Kirche am Krankenhaus ein. Pianist Martin Seeck stellt diesen Abend unter das Motto: „Öffentliches und Innerliches – Virtuosität mit Seele“.

Drei Werke in C-Dur wird der Künstler darbieten: Haydns letzte Klaviersonate, Beethovens Wiener Eroberungskonzert und Schuberts „Wanderer-Fantasie“. Mit seinem einfühlsamen und ausdrucksvollen Spiel wird Seeck sein Publikum erneut begeistern und mit kurzweilig vorgetragenen Informationen zu den einzelnen Musikstücken bestens informieren und unterhalten. Die Veranstaltungsreihe „Musik hilft heilen“, richtet sich an Patienten, Angehörige und Interessierte.

Die Veranstaltung findet statt am Freitag, den 7. Juni im Albertinen Krankenhaus, Kirche am Krankenhaus, Süntelstr. 11a in 22457 Hamburg. Beginn ist um 19 Uhr.

Der Eintritt ist frei – um eine Spende wird gebeten. Nach der Sommerpause wird die Veranstaltungsreihe „Musik hilft heilen“ am Freitag, den 2. August fortgesetzt.

Pressemitteilungen Über uns Veranstaltungen Kultur & Sport

Albertinen Krankenhaus entwickelt sich zu Hamburgs Geburten-Spitzenreiter

In den Monaten Mai und Juni kamen im Albertinen Krankenhaus 566 Neugeborene zur Welt. Mit 256 Geburten im Mai und 298 im Juni ist das Albertinen Krankenhaus in diesen Monaten damit die Nummer 1 unter den Geburtskliniken in Hamburg.

Evangelisches Amalie Sieveking Krankenhaus: Neuer Kurs für Angehörige von an Demenz erkrankten Menschen startet am 16. Juli

Das Krankheitsbild Demenz ist für den Erkrankten sowie auch für die Angehörigen eine große Herausforderung, die nicht ohne Probleme und Einschränkungen verläuft. Hilfe für Angehörige von an Demenz erkrankten Menschen bietet das Evangelische Amalie Sieveking Krankenhaus in Hamburg-Volksdorf im Rahmen eines Modellprojektes gemeinsam mit der AOK Rheinland/Hamburg und der Universität Bielefeld an.

• Evangelisches Amalie Sieveking Krankenhaus

Dr. Hanns Bredereke-Wiedling folgt Dr. Reinhard Saß als Chefarzt der Zentralen Notaufnahme im Evangelischen Amalie Sieveking Krankenhaus

Dr. Hanns Bredereke-Wiedling ist neuer Chefarzt der Zentralen Notaufnahme im Evangelischen Amalie Sieveking Krankenhaus in Hamburg-Volksdorf. Er tritt zum 1. Juli die Nachfolge von Dr. Reinhard Saß an, der am 31. März in den Ruhestand verabschiedet worden war. Die Zentrale Notaufnahme war die vergangenen Monate vom Leitenden Oberarzt Dr. Marcus Hilbert kommissarisch geleitet worden.

• Evangelisches Amalie Sieveking Krankenhaus

Uwe Seeler nach Hüft-Operation aus dem Albertinen Krankenhaus entlassen

Uwe Seeler, HSV-Legende und Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft, hat sich nach einem Eingriff im Albertinen Krankenhaus in Hamburg-Schnelsen gut erholt und konnte heute aus der Klinik entlassen werden. Der 83jährige war am 21. Mai zuhause schwer gestürzt und hatte dabei einen Schenkelhalsbruch erlitten. Er wurde am darauffolgenden Tag operiert.

Stabwechsel in der Gynäkologie und Geburtshilfe im Albertinen Krankenhaus: Priv.-Doz. Dr. Enikö Berkes folgt Dr. von Leffern

PD Dr. Enikö Berkes tritt zum 1. Juli 2020 die Nachfolge von Dr. Ingo von Leffern als Chefärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe im Albertinen Krankenhauses an. Dr. von Leffern übergibt seine Chefarztposition auf eigene Initiative schon eineinhalb Jahre vor seinem erwarteten Rentenantritt, um seine Abteilung gut begleitet in die Hände seiner Nachfolgerin zu legen. Er wird in Teilzeit weiterhin in der Funktion des Sektionsleiters Minimalinvasive Chirurgie in der gynäkologischen Klinik tätig sein.