Stichtag war eigentlich der 22. Dezember gewesen. Aber Nicklas Noel hatte offenbar viel mehr Lust darauf, ein Christkind zu werden. Und so geduldete er sich noch ein wenig, um am 24. Dezember um 8:50 Uhr im Albertinen Krankenhaus zur Welt zu kommen. Bei seiner Geburt wog der kleine Mann 3.350 g und war 49 cm groß.

„Als klar war, dass Nicklas am Heiligabend kommen würde, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, ihm den Zweitnamen ‚Noel‘ zu geben. Er ist für mich das schönste Weihnachtsgeschenk“, freut sich seine Mutter Leona Hennig (24) aus Hamburg-Lurup über ihr erstes Kind. „Ich fühle mich von dem Geburtsteam im Albertinen Krankenhaus sehr gut betreut, gerade auch unter den Corona-Bedingungen“. Aber zuhause ist es doch am schönsten, und dort ist für Nicklas Noel schon alles vorbereitet.

Am 24. Dezember wurden im Albertinen Krankenhaus insgesamt neun Kinder geboren.

Evangelisches Amalie Sieveking Krankenhaus: Start ins neue Jahr mit Impfungen gegen das Corona-Virus

Das ist ein guter Start ins neue Jahr: Im Evangelischen Amalie Sieveking Krankenhaus in Hamburg-Volksdorf sind die ersten 150 Mitarbeitenden gegen das Corona-Virus geimpft worden.