• Albertinen Kindertagesstätte Volksdorf

Petra Erckmann ist seit dem 1. März neue Leiterin der Albertinen Kindertagesstätte Volksdorf. Sie tritt die Nachfolge von Thimo Lindner an, der sich entschieden hat, beruflich eine neue Herausforderung anzunehmen und mit Dank für die gute Zusammenarbeit verabschiedet wurde.

Nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin sowie einem Studium im Bildungs- und Sozialmanagement sammelte Frau Erckmann bei zwei großen Trägern, darunter einem diakonischen, über fünfzehn Jahre lang Leitungserfahrung, davon drei Jahre als Leiterin Unternehmensentwicklung.. Darüber hinaus hat sie Kompetenzen unter anderem in Mediation, Step Elterntraining und Religionspädagogik erworben. Erckmann: „Mir ist es als Kita-Leiterin wichtig, gemeinsam mit dem Team die Voraussetzungen für bestmögliche Bildungschancen der Kinder zu schaffen.“

Andreas Schneider, Geschäftsführer der Gesellschaft für Diakonie in Hamburg-Volksdorf: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Frau Erckmann, wünschen ihr ein gutes Einleben auf dem Gesundheitscampus Volksdorf und für ihre Aufgaben viel Freude, Erfolg und Gottes Segen. Wir bedanken uns bei Petra Kreis und Mareike Rehbock für die kommissarische Übernahme der Leitungsaufgaben in der Übergangszeit.“

Nachrichten Fördern & Lernen