• Albertinen Hospiz Norderstedt

Was ist Trauer und wie gehe ich damit um? Schülerinnen und Schüler der Grundschule Harkshörn beschäftigen sich derzeit im Unterricht mit dem Thema Trauer. Beim Besuch im Albertinen Hospiz Norderstedt konnten sie ihre Fragen loswerden und den Gästen selbstgebastelte Andenken überreichen.

Sterben und die damit verbundene Trauer: Was ist Trauer, wie fühlt sie sich an und wie gehe ich damit um? Fragen, welche die 3. Klasse der Grundschule Harkshörn derzeit im Philosophie-Unterricht behandelt. Bei Ira Müller, Einrichtungsleiterin des Albertinen Hospiz Norderstedt, konnten die Schulkinder ihre Fragen stellen und mehr erfahren.

Anschaulich wurde auf die unterschiedlichen Trauerphasen kindgerecht eingegangen und die Jungen und Mädchen konnten aus ihrem Alltag und von ihren Trauererfahrungen berichten. Zum Dank für den Besuch in unserem Albertinen Hospiz Norderstedt hat die Schulklasse selbstgebastelte Engelchen und Sterne für unsere Gäste mitgebracht, die nun unsere Gästezimmer in der Adventszeit schmücken.

Nachrichten