• Ev. Amalie Sieveking Krankenhaus

Ausgelassene Stimmung, leckerer Essensgenuss und Kolleginnen und Kollegen, die einem mit Eis in der Hand entgegen kommen… Was nach einer ausgelassenen Feier klingt, waren die ersten Amalie Summer Weeks.

Da wir aufgrund der bestehenden Hygieneregelungen unser rauschendes Sommerfest nicht durchführen konnten, haben wir versucht, die ausgelassene Sommerlaune auf mehrere Tage und Aktionen zu verteilen.

Nach dem Aperitif-Auftakt mit Homemade Eistee im Amalie Bistro am 09. & 10.08. sind wir mit frisch gegrillten Burgern am 11.08. in ein weiteres, bisher noch nicht dagewesenes kulinarisches Highlight eingestiegen. Frisch vom Food-Truck-Team zubereitet, haben fast 700 Kolleginnen und Kollegen sich die Bio-Burger gut schmecken lassen.

Mit einer kleinen Kaffee-Pause gingen die Summer Weeks am 13.08. weiter. Das Barista-Team aus dem türkisfarbenen Anhänger hat blitzschnell und brühfrisch alle großen und kleinen, warmen und kalten koffeinhaltigen Wünsche erfüllt. Wie viel Kilo des Fair-Trade gehandelten Kaffees aufgebrüht und wie viele Liter Milch aufgeschäumt wurden, konnten wir leider nicht in Erfahrung bringen.

Gemäß dem Motto „ein Eis geht immer“ haben alle Kolleginnen und Kollegen dem Wetter getrotzt und am 16.08. dem organisierten Eiswagen vor der Klinik einen Besuch abgestattet. Viele neue und alte Eissorten wurden ausgiebig probiert, verkostet und den Kolleginnen und Kollegen mitgebracht. Da aber alles, leider auch die schönsten Dinge, einmal ein Ende hat, haben wir am 18.08. die Amalie Summer Weeks mit Currywurst und Pommes satt ausklingen lassen. Das Team im und um den schwarzen Grillwagen mit der Wurst auf dem Dach hat außergewöhnliches geleistet und 700 Portionen Bio-Currywurst & Pommes blitzschnell zubereitet und an die zufriedenen Kolleginnen und Kollegen verteilt.

Wir danken Ihnen allen für das Verständnis, das Sommerfest in diesem Jahr in einem anderen Format durchführen zu müssen. Wir hoffen aber, Sie alle hatten etwas Spaß und den einen oder anderen kulinarischen Genuss.

Nachrichten Über uns