Albertinen Kindertagesstätte Volksdorf

Seit Januar 2014 ist unser neues Gebäude der Kindertagesstätte an der Farmsener Landstraße 69 für die Kinder im Alter zwischen null und sechs Jahren geöffnet.

In der Albertinen Kindertagesstätte Volksdorf begleiten und fördern wir Kinder unterschiedlicher Altersstufen. Sie sollen eine gute und anregende Zeit bei uns verbringen, spielen, lernen und entdecken. Ermuntert durch engagierte  Mitarbeiter, die Stärken früh erkennen und die Kinder altersgerecht fördern, können sie zu selbstbewussten Persönlichkeiten heranwachsen. Dazu gehört, dass wir die Kinder so weit wie möglich an anstehenden Planungen und Entscheidungen beteiligen - zum Beispiel bei der Planung gemeinsamer Projekte.

Unsere Kindertagesstätte wurde im November 2016 mit dem  Ev. Gütesiegel von der Bundesvereinigung Evangelischer Kindertageseinrichtungen für Kinder e.V. rezertifiziert.

Elternzusammenarbeit  ist von uns ausdrücklich erwünscht. Im Sinne einer Erziehungspartnerschaft sind uns die Entwicklungsgespräche, die regelmäßigen Elternabende, aber auch die „Tür- und Angelgespräche“, wichtig.

Auf den folgenden Seiten haben wir Wissenswertes über unser pädagogisches Konzept, das Raumkonzept und über das Team, das mit viel Einsatz für die Kinder da ist, zusammengestellt.

Vertiefende Informationen zu den Schwerpunkten unserer pädagogischen Arbeit können unserer Konzeptbroschüre entnommen werden.

Sprechen Sie uns an, wir stehen Ihnen jederzeit für Ihre Fragen zur Verfügung.

Es grüßt Sie herzlich

das Kita-Team

Nachrichten

  • Immanuel Albertinen Diakonie

Internationaler Tag der Pflegenden: „Ohne Pflege wäre die ganze Medizin nichts!“

Was sie leisten, ist immens. Pflegende sind rund um die Uhr im Einsatz. Mit Herz und Verstand. Zum Internationalen Tag der Pflegenden am 12. Mai erklären Ärztinnen und Ärzte, Einrichtungsleiterinnen und Einrichtungsleiter, Pflegeverantwortliche und Geschäftsführende, warum sie tiefen Respekt und Dankbarkeit gegenüber Pflegekräften empfinden, weshalb gute Pflege unverzichtbar ist und welche Forderungen an die Politik sie haben.

Oops, an error occurred! Code: 20220526151732350f33bd