Inhalt

Veranstaltungen

Gitarrenkonzert: Evgeny Beleninov

Wann

Freitag, 25. Mai 2018
20:00 Uhr

Wo

Amalie Sieveking-Krankenhaus
amalieFORUM
Haselkamp 33
22359 Hamburg

Im Rahmen der Hamburger Gitarrentage ist der junge Moskauer Evgeny Beleninov zu Gast im Ev. Amalie Sieveking-Krankenhaus.

Eintritt frei

Eine Initiative des Freundes- und Förderkreises Ev. Amalie Sieveking-Krankenhaus.

Evgeny Beleninov

Evgeny Beleninov wurde am 13.10.1985 in Moskau geboren. Von 2003 bis 2004 studierte Evgeny am A. Schnittke College in Moskau, dann, ab 2005 an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin. 2012 schloss er sein Masterstudium bei Prof. Eugenia Kanthou mit Auszeichnung ab. Parallel dazu absolvierte er ein Studium an der International Guitar Academy bei Hubert Käppel, das er 2010 ebenfalls mit Auszeichnung abschloss.

Evgeny ist Preisträger der Wettbewerbe „Guitar Competition Nürtingen“ und  „International Guitar Festival Gevelsberg“. Ausserdem war er Stipendiat des Vereins „Yehudi Menuhin Live Music Now“. Er konzertiert regelmäßig im In- und Ausland, auch in verschiedenen kammermusikalischen Formationen.

Evgeny Beleninov lebt in Berlin. „Paris Buenos Aires“ ist seine erste Solo-Einspielung.