Was Sie erwartet

Wo Menschen gemeinsam arbeiten, entstehen Konflikte. Die Ursachen liegen oftmals in unterschiedlichen Bedürfnissen und Interessen Einzelner. Manchmal haben Sie es auch mit unklaren oder sich scheinbar widersprechenden Zielen zu tun. Und gelegentlich 'menschelt' es einfach. Ihre Aufgabe als Leitung ist es, mögliche Konflikte frühzeitig zu erkennen und bestehende Konflikte zu deeskalieren und aufzulösen.

Welche Rolle spielt dabei Ihre persönliche Konfliktlösungsstrategie?
Und warum hilft es nicht, Konflikte einfach nur vermeiden zu wollen?

Erfahren Sie in dieser Fortbildung mehr über die Entstehung von Konflikten und deren Überwindung.

Inhalte:

- Konfliktarten und –entstehungen
- Konfliktdynamiken und Deeskalationsmöglichkeiten
- Eigene Strategien in Konfliktsituationen

An Wen richtet sich das Angebot

Voraussetzungen

Ausschließlich für Führungskräfte der IAD

Kursdetails

Kursdauer6 Stunden
Termin
Maximale Teilnehmerzahl16
KursnummerIAD/MI füh 1/21 konHH
AnmerkungenKurszeiten: 10.30 - 16.30 Uhr