Was Sie erwartet

Vermutlich kennen auch Sie Gesprächssituationen, aus denen Sie unzufrieden herausgehen oder bei denen Sie bereits im Vorfeld ein ungutes Gefühl haben. Das können Beratungsgespräche sein, die Sie mit Ihren Patienten und deren Angehörigen führen. Doch auch Gespräche mit Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen, Mitarbeitern, Lernenden oder anderen Berufsgruppen sind an der Tagesordnung. Wie können Sie in derartigen Situationen sicher auftreten und Ihre Gesprächspartner überzeugen?

Seminarinhalte:
- Wodurch überzeuge ich andere
- Der Gesprächseinstieg
- Den roten Faden nicht verlieren
- Körpersprache bewusst einsetzen
- Sicher, souverän und gelassen auftreten
- Gesprächsförderer und Gesprächsstörer
- Gespräche höflich und gekonnt beenden

An Wen richtet sich das Angebot

Zielgruppe

aus allen Berufsgruppen, interdisziplinär

Kursdetails

MethodeKurzimpulse Übungen mit audiovisueller Unterstützung und Feedback Gruppenarbeit.
Kursdauer16 Stunden
Termin
Maximale Teilnehmerzahl10
KursnummerMI ges 1/21
Kursgebühr 330 €
FB-Punkte
  • 16 Punkte