Was Sie erwartet

Konflikte sind dazu da, gelöst zu werden! Gehen Sie auch so zuversichtlich und positiv an schwierige Gesprächssituationen heran? Vermutlich kennen auch Sie Gesprächssituationen, aus denen Sie unzufrieden herausgehen oder bei denen Sie bereits im Vorfeld ein ungutes Gefühl haben. Wie grenzen Sie sich erfolgreich ab, wie sagen Sie 'Nein!', ohne den Konflikt weiter zu eskalieren? Insbesondere der Umgang mit unsachgemäßen Angriffen und persönlichen Beleidigungen stellen uns immer wieder vor eine schwierige Aufgabe. Keinesfalls darf die entstehende Konfliktspirale vorangetrieben werden.

Inhalte:
- Nein-sagen: Selbstbehauptung und Grenzen setzen
- Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern, vis à vis und am Telefon
- Souverän umgehen mit Frage(r)n, Vorwürfen, persönlichen Angriffen
- Deeskalation durch Körpersignale und durch Sprache
- Positive Einwandbehandlung
- Gespräche höflich und gekonnt beenden

Kursdetails

Kursdauer8 Stunden
Termin
Maximale Teilnehmerzahl16
KursnummerKM kla B122 HH
Kursgebühr 140 €