Inhalt

Brustschmerz: Woran erkenne ich einen Herzinfarkt? Albertinen Patienten-Seminar am 13. November
Aktuelles

Bereichsmenü

06.11.2018 | Albertinen-Krankenhaus
Brustschmerz: Woran erkenne ich einen Herzinfarkt? Albertinen Patienten-Seminar am 13. November

Das Herz- und Gefäßzentrum im Albertinen-Krankenhaus informiert am 13. November in einem Patienten-Seminar zum Thema „Brustschmerz: Wann droht Gefahr?“ Die Experten widmen sich inhaltlich u.a. den Fragen: Woran erkenne ich, dass ich einen Herzinfarkt habe? Gibt es typische und eindeutige Symptome? Reagieren Frauen anders als Männer auf eine Herzattacke? Wer hat ein erhöhtes Herzinfarktrisiko?

Es referieren Prof. Dr. Friedrich-Christian Rieß, Chefarzt der Klinik für Herzchirurgie und Chairman des Albertinen Herz- und Gefäßzentrums, Dr. Matthias Hillebrand, Oberarzt der Klinik für Kardiologie sowie Dipl.-Pflegewirtin (FH) Sandra Pick, Stationsleitung, Albertinen Herz- und Gefäßzentrum. Die Experten legen großen Wert auf einen intensiven Dialog mit den Teilnehmern des Seminars. Im Anschluss besteht zusätzlich die Gelegenheit, mit den Referenten/der Referentin ins Gespräch zu kommen.

Das Seminar findet am Dienstag, den 13. November von 17 - 19 Uhr im Albertinen-Krankenhaus, Süntelstraße 11a in Hamburg-Schnelsen statt.

Um eine Anmeldung unter Tel. 040 55 88-6595 oder online unter www.patienten-seminar.de wird gebeten. Die Teilnahme ist kostenfrei.