amalieBISTRO

In unserem amalieBISTRO erhalten Sie eine große Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften und haben die Möglichkeit mit Ihren Angehörigen Kaffee zu trinken.

Öffnungszeiten

  • Montag bis Freitag 
    07:30 - 17:00 Uhr
  • Samstag und Sonntag 
    09:00 - 17:00 Uhr

Cafeteria

In der Cafeteria haben Gäste die Möglichkeit zwischen 11:30 Uhr und 14:00 Uhr eine Mittagsmahlzeit einzunehmen.

Verpflegung

Für Ihr leibliches Wohl bereitet ein erfahrenes Küchenteam abwechslungsreiche und ausgewogene Mahlzeiten.

Essenszeiten

  • Frühstück: 8:00 - 9:00 Uhr
  • Mittagessen: 12:00 – 13:00 Uhr
  • Abendessen: 18:00 – 19:00 Uhr

Mittags können Sie eines von drei wechselnden Gerichten wählen, wobei ein Gericht vegetarisch ist.

Bei Bedarf werden Essenswünsche ermittelt und unter Einhaltung der Diätpläne berücksichtigt.

Alle Diäten werden individuell zusammengestellt.

Eine Ernährungsberatung kann Ihnen aus medizinischen Gründen vermittelt werden. Zwischen den Mahlzeiten werden Ihnen heiße und kalte Getränke angeboten.

Medizinische Fußpflege und Friseur-Service

Wöchentlich bieten wir Ihnen eine medizinische Fußpflege sowie einen mobilen Friseur-Service an. Das Stationsteam wird Ihnen bei der Terminvergabe behilflich sein.

Patientenbibliothek

Unsere Patientenbibliothek versorgt Sie mit einer großen Literaturauswahl und Hörbüchern. Unsere ehrenamtlichen Bibliotheksmitarbeiterinnen besuchen Sie regelmäßig mit einem Bücherwagen. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit in der Magistrale Medien auszuleihen. Auf Wunsch wird Ihnen auch Ihr Buchwunsch persönlich ins Patientenzimmer gebracht.

An folgenden Tagen sind wir für Sie da:

Der Bücherwagen ist dienstags, donnerstags und samstags auf den Stationen.

Der Ausleihbereich in der Magistrale ist dienstags und donnerstags von 14.00 – 16.00 Uhr und mittwochs von 13.00 – 15.00 Uhr besetzt

Dolmetscher

Sollten Sie Hilfe bei Übersetzungen in ihre Muttersprache benötigen, sprechen Sie bitte das Pflegepersonal an.

Ombudsmann / Patientenfürsprecher

Zur Stärkung Ihrer Rechte als Patient ist Ihr Fürsprecher für Sie da: als unabhängige Vertrauensperson für Ihre Anliegen und Beschwerden und zur Hilfestellung bei der Lösung Ihrer Probleme.