Inhalt

Albertinen-Akademie
Veranstaltungsmanagement

Bereichsmenü

Die Albertinen-Akadmie als rotes Backsteingebäude von außen

470 Teilnehmer waren der Rekord - aber wir können auch miniatur: vom Einzel-Coaching bis zur Plenarveranstaltung im Saal mit 220 Teilnehmern und Übertragung in weitere Räume ist alles möglich.

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Veranstaltung von A-Z und Sie entscheiden, zu welchen Anteilen. Hier stellen wir Ihnen einige Bausteine vor, aus denen Sie beliebig kombinieren können.

Räume

Die Akademie und das angrenzende Albertinen-Haus verfügt über eine Vielzahl von Räumen, die Grundlage einer jeden Veranstaltung sind. Dabei ist für jeden Geschmack und jede Veranstaltungsgröße etwas dabei. Überzeugen Sie sich in unserer Raumübersicht und den virtuellen Rundgängen.

Ausstattung und Medien

Eine einwandfrei funktionierende Technik sowie Ausstattung ist entscheidend für einen erfolgreichen und reibungslosen Ablauf Ihrer Veranstaltung. Daher erhalten Sie bei uns passend zu Ihrer Veranstaltung das benötigte technische Equipment kostengünstig dazu: Von den Kabeln über Beamer, Leinwand, Flipchart, Metaplanwände, Moderationskoffer bis hin zur Ausschilderung - kein Wunsch ist uns zu viel: Wir organisieren Ihnen auch Krankenbetten, Waschschüsseln und vieles mehr - fragen Sie uns einfach.

Catering

die neu gestaltete Cafeteria im Albertinen-Haus

Seminare und Kurse machen ihre kleinen Pausen in der Regel in unseren gemütlichen Pausenbereichen und werden dort mit Getränken und Keksen versorgt. Das Mittagessen nehmen die Teilnehmer in der Caféteria, die auch unser Partner für (größere) Veranstaltungen aller Art ist. Sie bietet ausgewogene und leichte Mahlzeiten am Buffet an, sie reicht den Pausenkaffee, sie sorgt für Obst, Brötchen oder Snacks. Sagen Sie, welche Getränke und sonstige Verpflegung Sie wünschen ... wir organisieren es für Sie.

Übernachtung

Gästezimmer in der Akademie

Ihre Teilnehmenden sollen eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe haben? Das ist auf dem Gelände kein Problem, da in der Albertinen-Akademie und im Albertinen-Haus viele Gästezimmer zur Verfügung stehen, in denen über 20 Personen übernachten können. Nähere Informationen dazu finden Sie im entsprechenden Download am Seitenrand oder auf der Internetseite zu unseren Gästezimmern.

Service all-inclusive

Ein Service, der sich an den Qualititätsansprüchen unserer Kunden misst, ist für uns oberstes Gebot. Daher ist es selbstverständlich, dass wir stets für reibungslose Abläufe sorgen und immer vor Ort erreichbar sind: Bei jeder Veranstaltung ist ein/e Mitarbeiter/in der Akademie persönlich vor Ort und für Sie da.

Wenn Sie über Räume, Equipment, Verpflegung und Übernachtung hinaus einen erfahrenen Veranstaltungsmanager an Ihrer Seite wünschen, organisieren wir Ihnen die Veranstaltung auch gern im Gesamtpaket: Teilnehmerakquise und -verwaltung, Marketing/Werbung, Anmeldeverfahren, Referentenabsprachen, Technik und Catering, Raumausstattung, Evaluation, Budgetkontrolle etc. - oder Teile davon, wenn Sie eigene Ressourcen einbringen wollen.

Sie haben Fragen oder benötigen ein Angebot?

Portrait von Anja Lütjens

Anja Lütjens

Veranstaltungsmanagement

Telefon (040) 5581-4555
Fax (040) 5581-1777
  E-Mail

Telefonisch erreichen Sie mich in der Regel Montag bis Freitag zu den üblichen Bürozeiten.