Ich kann Neuro! Und Du?

Modern, innovativ

Die Klinik für Neurologie und Neurologische Frührehabilitation im Albertinen-Krankenhaus hat eine lange, erfolgreiche Tradition. Mit einer der ersten Zertifizierten Stroke Units in Hamburg sind wir seit Jahren einer der Vorreiter in der modernen Neurologie und der innovativen Schlaganfallbehandlung. Und das möchten wir auch weiterhin sein: Modern und innovativ. Bist Du dabei?

Versorgung aus einer Hand!

Für Patienten mit akutem Schlaganfall haben wir ein neuartiges Versorgungskonzept entwickelt, das eine individuelle Behandlung der Patienten von der Notaufnahme über die stationäre Akutbehandlung bis zur Neurologischen Frührehabilitation im Krankenhaus umfasst. Und alles in nagelneuen, hochmodern ausgestatteten Räumen!


Pflege ist Therapie!

Neurologische Frührehabilitation ist anders: Hier spielt die aktivierend-therapeutische Pflege eine Riesenrolle! Ja, die Arbeit ist manchmal auch herausfordernd. Aber wo sonst bist Du so unmittelbar an den Fortschritten des Patienten beteiligt wie in der Neurologischen Frühreha? Sei ein wesentlicher Teil des Behandlungserfolgs!

Einer für alle - alle für einen!

Teamwork wird bei uns großgeschrieben – und zwar berufsübergreifend! Pflegekräfte, Ärzte und Therapeuten besprechen gemeinsam die beste Therapie für unsere Patienten in der Neurologischen Frühreha und setzen sie gemeinsam um. Miteinander statt nebeneinander!

Support inklusive

Fortbildungen in Bobath oder Kinaesthetics, Kompetenzentwicklung, Angebote für Gespräche nach belastenden Situationen, betriebliche Gesundheitsförderung oder Familienservice - bei uns wirst Du nicht allein gelassen!