Ablauf des Auswahlprozesses
Sie haben eine Ausschreibung bei der Albertinen-Gruppe gefunden, die Ihnen zusagt und haben sich bei uns beworben. Sie wollen wissen, was bei uns mit Ihren Unterlagen geschieht und wann Sie mit einer Rückmeldung rechnen dürfen?
- Schritt 1: Eingang Ihrer Bewerbung
Ihre Bewerbung erreicht die Personalabteilung und wird datenschutzgerecht an die entsprechende Abteilung entweder auf dem Postweg oder per Email weitergeleitet. Sie erhalten zeitnah eine Eingangsbestätigung der Bewerbung. Wir beachten die aktuellen Datenschutzbestimmungen. Ihre wesentlichen Bewerbungsdaten werden in einer zentralen internen Datenbank erfasst und fristgerecht wieder gelöscht, wenn es zu keiner Zusammenarbeit kommen sollte.
- Schritt 2: Prüfung
Die Prüfung der Bewerbungsunterlagen erfolgt durch die jeweiligen Fachbereiche. Je nach Anzahl der Bewerber für eine ausgeschriebene Position ist die Prüfung von unterschiedlicher Dauer.
- Schritt 3: Antwort
Nach Abschluss des Prüfungsverfahrens erhalten Sie auf jeden Fall eine Antwort!
- Schritt 4: Persönliches Kennenlernen
Sind Sie hier angelangt, haben Sie der erste große Hürde überwunden: Aus einer Vielzahl von Bewerbern haben Sie überzeugt!
Das Kennenlernen erfolgt über ein persönliches Gespräch (oder ein zuvor durchgeführtes Telefon-Interview).
Hinweis: Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen etwaige Kosten im Zusammenhang mit der Wahrnehmung von Vorstellungsgesprächen/Hospitationen nicht erstatten können.