Berufsbetreuer / Verfahrenspfleger

Albertinen Akademie

Der alte Mensch im Akut-KH

Albertinen Akademie

Interdisziplinär, praxisnah, kompetent

Kernaufgabe der Albertinen-Akademie ist die Durchführung von Fort- und Weiterbildungen. Das Team der Albertinen-Akademie organisiert mehr als 100 Kurse, Seminare und Weiterbildungen im Jahr.

Besonders bekannt sind unsere Bobath-Kurse, hier sind wir bundesweit der Anbieter mit dem breitesten Kursangebot.

Darüber hinaus organisieren wir zahlreiche Veranstaltungen, Fachtagungen und Symposien, kümmern uns um Technik und Versorgung, vermieten unsere Gästezimmer und sind Ansprechpartner für die interne Fortbildung der Albertinen-Gruppe. Weil unsere vielen Räume sehr gut geeignet sind, vermieten wir diese auch an andere Anbieter von Fort- oder Weiterbildungen.

Das Kursprogramm 2020 ist gerade erschienen! Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen.

Herzliche Grüße

Marion Rehm
Leiterin Albertinen Akademie

Ich kann Pflege – und Du?

Du kannst Pflege und hast einen hohen Anspruch an Deine Arbeit und Deinen Arbeitsplatz? Dann bist Du im Hamburger Albertinen-Krankenhaus und Albertinen-Haus richtig!