Psychotherapie lebt von Beziehungen. Um den Austausch von Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten auf Langeoog zu erleichtern, bietet der wissenschaftliche Leiter der PdT, Reinhard Lindner, täglich eine Gesprächsgruppe für Teilnehmende an, die über den Ablauf und thematische Schwerpunkte der PdT, aber auch über ihre klinische Realität miteinander in Austausch treten wollen.

Durch die Teilnahme an den Foren entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Sie erhalten 2 Fortbildungspunkte pro Forums-Teilnahme.

Jedes der folgenden Foren findet nur einmal in der Woche (also nicht täglich) in der Zeit von 14:30 bis 16:00 im Haus der Insel statt.

Montag, 10. Juni Forum „Young Professionals“:

Austausch von Kandidaten/innen der Psychotherapie/Psychoanalyse sowie von Psychotherapeuten/innen kurz nach Approbation/Facharztprüfung

Dienstag, 11. Juni Forum „KJP“:

Treffen der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten/innen

Mittwoch, 12. Juni Forum „Psychosomatik“:

Treffen von Kollegen aus Psychosomatik und stationärer Psychotherapie

Donnerstag, 13. Juni Podiumsdiskussion:

Teilnehmende der PdT Langeoog diskutieren miteinander im Kontext von „Das Ich ist vor allem ein körperliches“