Inhalt

Pressemitteilung

23.06.2011 | Albertinen-Krankenhaus
1. Juli: Fachkongress zur minimalinvasiven gynäkologischen Chirurgie mit Live-Übertragungen aus dem OP

Das Albertinen-Krankenhaus in Hamburg-Schnelsen ist Veranstalter eines außergewöhnlichen Fachkongresses zum Thema der minimalinvasiven gynäkologischen Chirurgie. Unter der Überschrift „Wertheim meets Endometriose“ werden am 1. Juli ausgewiesene Experten aus dem gesamten Bundesgebiet, Österreich und der Schweiz neueste Erkenntnisse über ausgedehnte gynäkologische Operationen im Bauchfellraum (Retroperitoneum) referieren. Dieses geschieht mittels Video-Vorträgen direkt aus den Operationssälen. Schwerpunkte bilden dabei laparoskopische Operationen im Bereich der gynäkologischen Onkologie sowie der operativen Behandlung der Endometriose.
Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen, den Kongress zu besuchen. Das Programm finden Sie anliegend.
Es ist im Rahmen des Kongresses keine Pressekonferenz geplant. Interviewwünsche koordiniert die Pressestelle unter Tel. 040 55 88-2408 oder per E-Mail fabian.peterson(at)albertinen.de.


Nebeninhalte - Teil 2

Kontakt

Albertinen-Diakoniewerk
PR / Unternehmenskommunikation
Haupteingang: Hogenfelder Str. 22
Süntelstraße 11a
22457 Hamburg

Telefon: (040) 5588-2408
Fax: (040) 5588-2485
E-Mail


nach oben