Inhalt

Albertinen-Krankenhaus
Hightech-Neubau

Bereichsmenü

Neubau animiert Luftaufnahme vom Albertinen-Krankenhaus mit Neubau Die lichtdurchflutete Eingangshalle im Neubau Funktionstrakt des Albertinen-Krankenhauses Chefarzt Dr. von Leffern mit 3-D-Brille und zwei Ärztinnen im OP Stele mit Logo Albertinen-Krankenhaus in grün und blau vor Neubau Kreissaal wasser blau Feierliche Eröffnung mit Bürgermeister Scholz, Bezirksamtsleiter Sevecke, Vorstandsvorsitzenden Professor ter Haseborg, Hauptgeschäftsführer Meyer und Geschäftsführer Schwarz

Herzlich willkommen auf den Seiten des neuen Hightech-Funktionstraktes für menschliche Medizin, der am 7. Mai 2014 feierlich eröffnet worden ist. Es ist der größte Neubau in der 50jährigen Geschichte des Albertinen-Krankenhauses. Und es ist zugleich ein Bau, der bezüglich der Architektur, der installierten topmodernen Medizintechnik, einem Konzept der kurzen Wege, aber auch hinsichtlich seines freundlichen Ambientes Maßstäbe setzt.

Auf den folgenden Seiten haben Sie die Möglichkeit, sich über unseren Hightech-Neubau zu informieren – als interessierte Bürgerin oder Bürger, als Patientin oder Patient, oder aber als Gesundheitsprofi, der insbesondere im Pflegeberuf vielleicht eine berufliche Veränderung anstrebt.